Das erwartet dich in Angelikas Kräuterwirkstatt
Unsere heimischen Wildpflanzen haben enormes Potential. Mein Herzensanliegen ist es, dieses Potential und das Kräuterwissen unserer Ahnen wieder in unser Bewusstsein zu holen. Wildpflanzen wurden schon seit Menschengedenken für unsere Nahrung und zur Heilung genutzt. Auch zur Räucherung und in Kosmetika werden und wurden unsere heimischen Wildpflanzen verwendet.
Auf meinen Kräuterwanderungen und in meinen Kursen zeige und erkläre ich dir, wie du diese Schätze verarbeiten kannst.

Kräuterwanderungen
Begleite mich durch Wald und Wiese und entdecke altes Kräuterwissen neu. Lass uns zusammen Kräuterschätze heben!

Baiersbronn
Komme mit mir auf eine kulinarische Wildpflanzenwanderung in Baiersbronn und lass dich von den Kräutern verzaubern!

Workshops & Seminare
Du willst gerne tiefer einsteigen?
Lerne mehr über Pflanzen, Kräuter und wie du sie auf verschiedenste Weisen verwenden kannst!
Mein Tipp: Melde dich zu meinem Newsletter an, dann bist du immer über alle aktuellen Termine informiert
Testimonials
Ein paar Stimmen von Menschen, die mit mir draußen unterwegs waren:

Über die Baiersbronner Touristik kam nach der Tour dieses schöne Feedback aus der Gruppe bei mir an:
Teilnehmer gehen mit richtig viel Kräuter- und Knospenwissen nach Hause
„Eine Teilnehmerin war total begeistert und meinte, Angelika sei eine geniale Expertin. Sie hätten unglaublich viel über
Kräuter und Knospen kennengelernt. Ihr klares Fazit: Daumen hoch!“

Simone S.
„Ich hätte nie gedacht, dass ich auf einem Waldweg so viel entdecken kann.
Durch Angelikas Kräuterwanderungen sehe ich die Natur mit völlig neuen Augen. Ihre Begeisterung und ihr Wissen machen jeden Spaziergang zum Erlebnis. Ich freue mich jedes Mal auf die nächste Tour!“

J.S.
Mit ganz neuem Blick draußen unterwegs
Die Tour war sehr inspirierend und für mich als „Neuling“ auch sehr interessant. Nun hab ich einen ganz anderen Blickwinkel wenn ich draußen unterwegs bin.

Nathalie Wick
Ich habe die Pusteblume zum ersten Mal erfolgreich verewigt
Ich war durchaus verzaubert und sehr angetan vom ganzen Naturreich. So viele kleine Details die mich zum Staunen gebracht haben. Der Löwenzahn war tatsächlich mein Favorit. Wir konnten sehr viel neues verinnerlichen und die verewigte Pusteblume hab ich auch schon mit Erfolg ausprobiert. Vielen Dank dass du deine Wissensschätze mit uns geteilt hast. Wir werden uns bestimmt wieder sehen.

Reni Frietsch
Buch zu essbaren Wildpflanzen direkt bestellt
Vielen Dank für die lehrreiche Pflanzenkunde. Es war wirklich eine tolle bereichernde Frühlings-Wanderung durch Wiesen und Waldränder.
Das empfohlene Buch über essbare Wildpflanzen musste ich mir unbedingt bestellen.
Auf jeden Fall wieder….. diesmal gerne im Herbst.
Letztes Jahr war ich im Juli bei der Kräuterwanderung dabei. Schön das bei uns die Jahreszeiten so herrlich sind. Vielen Dank für die Führung
„Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts“
Hans-Hermann Bentrup


